Re: OSM-Karten in Garmin Oregon 600t laden

von: bluesaturn

Re: OSM-Karten in Garmin Oregon 600t laden - 05.02.16 21:00

In Antwort auf: Keine Ahnung
Für Velomaps:

Du hast ja offensichtlich schon ein Verzeichnis mit den img-Dateien auf Deinem Rechner. Nun lädst Du Dir HIER die Zip-Datei "mkgmap-r3436.zip" herunter. Daraus extrahierst Du lediglich die Datei "mkgmap.jar". Diese kopierst Du in den Velomap-Ordner mit den img-Dateien. Nun führst Du die Batch-Datei "create_gmapsupp_img_velomap_with_mkgmap.bat" aus. Du wirst aufgefordert, eine FID einzugeben. Wähle eine vierstellige Zahl, die Du noch nicht verwendet hast (falls Du verschiedene Velomaps installieren willst) - z. B. 3579. Bestätige. Nun wirst Du nach einem Kartennamen gefragt (bis zu 12 Zeichen). Gib einen sinnvollen Namen an - z. B. Velomaps_GER. Bestätige. Nun kannst Du verschiedene Optionen bzgl. der Konturlinien wählen - wähle am besten "0". Bestätige. Willst Du auch Adressen (Points of Interest) haben, so wähle im nächsten Schritt "1", ansonsten "0". Bestätige. Nun kannst Du die Darstellung wählen - ich empfehle "0". Bestätige. Nun sollst Du das verfügbare RAM angeben - ich würde z. B. "1000" wählen. Bestätige. Nun wird die Datei "GMAPSUPP.IMG" erzeugt. Diese kannst Du umbenennen (z. B. in Velomap_GER.img) und in das Verzeichnis "Garmin" Deines Gerätes oder der Speicherkarte kopieren. Fertig. Wenn nun Dein Gerät die Karte nicht erkennt, dann ist etwas wirklich faul!

Viel Erfolg! zwinker

Danke schoen. Das einzige, was ich geaendert habe, war Option 2 zu waehlen, weil ich ein Oregon habe fuer die bessere Aufloesung. Danke.