Re: Garmin Legend HCx und OSM?

von: HeinzH.

Re: Garmin Legend HCx und OSM? - 03.07.15 16:02

In Antwort auf: Ulli Gue
In Antwort auf: HeinzH.

Das Überspielen von Naviki-Tracks aufs Legend HCx sollte doch möglich sein, oder?


Hallo Heinz,
bzgl. der Karten wurde ja schon so einiges gesagt. Ich bin zwar schon vor Jahren von Garmin wegen der Nutzeroberfläche und dem Kartenangebot auf andere GPS-Geräte umgestiegen, kann mich aber noch daran erinnern, dass es bei Tracks auch Einschränkungen gab.
- Sie dürfen nicht mehr als 500 Punkte haben, sonst werden sie vom Legend HCx beim Übertragen automatisch gekürzt. Es gibt zwar vom Gerät eine Meldung, wenn man diese übersieht, endet der Track irgendwo unterwegs.
- Der Dateinname darf nicht mehr als 8 Zeichen lang sein.
- Im Speicher ist nur (ohne Tricks) für max. 20 Tracks Platz.
Deshalb müssen Tracks - z.B. von Naviki - vor der Übertragung auf das Gerät entsprechen angepaßt werden.
Vielleicht fällt anderen noch mehr ein.
Ulli


Moin moin,
wenn ich jetzt den Naviki Track "Münster - Norddeich-Mole" mit den erwähnten 3718 Trackpunkten (oder GPsies-Tracks) im Garmin verwenden will, ohne mühselig die Trackpunkte auszudünnen, wäre es doch einfacher, diese "Fertigtracks" in mehrere Tracks mit jeweils unter 500 Trackpunkten aufzuteilen, oder mache ich einen Denkfehler?
HeinzH.