Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25

von: uri63

Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25 - 24.06.15 16:11

Ich fahre jetzt 2 Jahre mit dem Falk Ibex 30 und bin zufrieden. Den orginal Akku (1100mAh) habe ich inzwischen gegen einen 1600mAh getauscht (2 Stück für 6 oder 7 €). Damit komme ich gut über den Tag mit Displayhelligkeit bei etwa 40-50% und Pausen im Standby- Betrieb. Falls es mal nicht reichen sollte gibt es noch die Ladung über den Nabendynamo oder ich hänge den Falk an eine Powerbank. Ersatzakku kann man auch noch mitnehmen, Stecker anstöpseln und einfach weiterfahren geht schneller.
Bedienung ist einfach und auch für Laien verständlich.
Navigation finde ich gut, bisher bin ich immer angekommen. Meine Touren plane ich vorher am PC und lade sie dann aufs Gerät. Problemlos.
Kartenmaterial? Für Europa finde ich den Falk völlig ausreichend, für Deutschland sowieso. Wo anders habe ich ihn noch nicht ausprobiert, wird so schnell auch nicht passieren.
Garmin ist natürlich professioneller, richtig Outdoor eben. Aber ich bin da vielleicht nicht so anspruchsvoll und schon gar kein Experte. Ich will nur ankommen.

Grüsse uwe

PS: Fast vergessen - das GPS-Signal. OK beim Einschalten braucht es etwas länger, bis ein Signal gefunden wird, unterwegs hatte ich aber noch keine Probleme.