Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25

von: cyclist

Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25 - 23.06.15 20:39

Hallo Stephan!
Zitat:
Wenn ich aber bei Falk oder vielleicht auch den Anderen von dir Genannten damit fertig bin dann bin ich bei den meisten Garmins noch mit der Gebrauchsanleitung beschäftigt.

Tja, ich würde weder angebissene Äpfel kaufen, noch Pinguine auf Computern installieren, geschweige denn R-Geräte zerlegen.
Die Gebrauchsanleitungen sind eigentlich bei kaum noch einem elektronischen Gerät wirklich gut und auch für "Newbies" intuitiv direkt verständlich.
Was die Einrichtung eines nagelneuen Garmins angeht, ist das schon deutlich einfacher geworden.
Bei Falk kann man zwar weniger einstellen, was sicher ein Vorteil ist, aber andererseits auch ein Nachteil sein kann.

Ein nagelneues Garmin-Gerät (62er, 64er, 450er, 600er Oregon) richte ich inzwischen in ca. 15 Minuten ein, plus Karte auf die Speicherkarte schieben - der eigentliche Vorgang dauert ja nur ca. 2 Minuten (+ Kopierzeit auf die µSD).