Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25

von: 19matthias75

Re: Fahrradnavi Falk Ibex 25 - 23.06.15 11:44

Hallo,
ja, die beiden seitlichen Tasten sind in der Tat nur mit sehr gezieltem Druck zu bedienen.
Bei der Beratung zum Falk Ibex 25, das ein Bekannter meiner Eltern geschenkt bekommen hat, habe ich dies ebenso festgestellt, wie schon bei den "Testgeräten" des ADFC.

Was mir noch aufgefallen ist, die Genauigkeit des Touchdisplays lässt zu wünschen übrig. Beispielsweise hatte ich sehr oft den Fall, das die linke untere Ecke nicht reagiert. Etwas Abhilfe brachte die Konfiguration des Displays, allerdings nicht perfekt.
Die Navigationsleistungen sind aber top, auch mit dem Akku war ich nach einem Tagestour-Test* (im Winter) zufrieden.


*Navigation mit Sprachausgabe, Bildschirmabschaltung auf 30s eingestellt, Fahrzeit etwa von 9-17 Uhr bei um die 5°C. Akku hatte abends noch ca. 20% Restkapazität