Re: Navi

von: derSammy

Re: Navi - 26.05.15 11:45

Alle Garminkarten haben die "World base map" oder so drauf. Eine sehr rudimentäre Karte, wo Bundesstraßen als schematische Linien und die großen Städte als Punkt drauf sind. Wirklich brauchbar ist das nicht.

Die ST-Versionen der Geräte kommen mit einer topografischen Karte. Die lässt Garmin sich aber bezahlen. Außerdem kannst du von Garmin separate Karten kaufen. Die sollen nicht so schlecht sein, das Geld kann man (wenn man eine 08/15-Einfachlösung sucht) schon investieren.

Allerdings bekommst du problemlos Karten auf der Basis der Openstreetmap-Daten im Internet. Ich habe noch nie etwas anderes benutzt und bin sehr zufrieden damit. Die "Installation" dieser Karten ist etwas frickelig und je nach Kartenvariante manchmal leicht verschieden. Aber man bekommt das hin und allein hier im Forum findest du viele, die dir sagen können, wie man das anstellt.