Re: OSMAND für DAUs :peinlich:

von: KartenFreak

Re: OSMAND für DAUs :peinlich: - 27.02.15 13:53

Hallo panta-rhei,

ich wollte dich mal ausdrücklich für deine Frage loben. Sie ist nämlich überhaupt keine DAU-Frage!
Was du willst, nämlich eine Route von A nach B berechnen lassen unabhängig von deinem Standort, können tatsächlich viele teure GPS-Geräte nicht. Ohne aktiviertes GPS verweigern sie die Berechnung, wofür es überhaupt keinen Grund gibt.
Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert, wenn ich z.B. auf eine Radreise abends in der Pension für den nächsten Tag die Strecke berechnen lassen wollte: Ich musste extra nach draußen (womöglich noch bei Regen und Kälte), um die Berechnung durchführen zu lassen.
Hab das gerade mal mit meiner favorisierten App Oruxmaps mit brouter probiert: Route wird ohne GPS und Internet berechnet schmunzel