Re: Welches Navi?

von: Margit

Re: Welches Navi? - 24.02.15 10:37

In Antwort auf: Uli
wenn man passende, fertige Tracks findet oder ohne große Ansprüche eine vom Gerät errechnete Route nimmt.
fertige Tracks findest du aber schon tausende im www. Toll finde ich, dass hier im Forum auch bei immer mehr Reiseberichten Tracks dazu verlinkt werden. "Navigation" habe ich fast nie aktiviert, ausser ich will mal schnell von A nach B, da ist mir die "Strecke" fast wurscht. Ausserhalb vom "Großstadtdschungel" gibt es ja nicht soooo viele Straßen und Wege und wann ich mich mal zu weit von "meinem Track" entfernt habe, tippe ich einen Punkt auf diesem an und lasse mich auf kürzestem Wege wieder auf "meinen Track" navigieren oder versuche einfach mittels Kompass wieder auf "meinen Track = fette blaue Linie" zu kommen bier

PS: Hatte übrigens erst durch die Navigation mit meinem Garmin-Autonavi gelernt, daß es neben fast allen großen Straßen kleine Sträßchen und Gässchen gibt. Die Radwegeplaner haben ja keinerlei Hemmungen neben mehrspurige Stinkstraßen höchst gefährliche benutzungspflichtige Radwege zu bauen.