Re: Welches Navi?

von: HelmutHB

Re: Welches Navi? - 23.02.15 10:55

In Antwort auf: Keine Ahnung
Die City Navigator-Karten sind gut für die Navigation geeignet, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist. [...] Fahrradnavigation kann man damit zwar auch machen, aber man wird definitiv auf den größeren Straßen geführt.

Meine Erfahrungen sind etwas andere. Ich habe mich damit schon über sehr schöne, kleine Straßen und Wege routen lassen. Und wenn ich mir z. B. mein Wohnumfeld im CN ansehe, dann sind da auch kleinste Rad- und Fußwege verzeichnet, z.B. in Kleingartengebieten usw., und da wird man ggf. auch entlang geleitet, vorausgesetzt, man hat die Routing-Optionen entsprechend eingestellt. Natürlich bietet OSM noch etwas mehr, aber dass CN nur über größere Straßen routet, stimmt so nicht.
Ich lade mir meistens bei Radreisen sowohl CN als auch zusätzlich OSM auf das Gerät. Oder ich nehme für den Fall der Fälle eine zusätzliche CN-Karte mit. OSM hat jedenfalls im allgemeinen den Vorteil, aktueller zu sein.

Gruß,
Helmut