Re: Welches Navi?

von: Keine Ahnung

Re: Welches Navi? - 21.02.15 13:58

Wenn Du einmal die Möglichkeit haben solltest, die im City Navigator angezeigten Wege und Straßen mit denen zu vergleichen, die z. B. eine OSM-Fahrradkarte beinhaltet und auch für die Routenberechnung verwendet, wirst Du die Einschränkungen schnell erkennen. Die City Navigator-Karten sind gut für die Navigation geeignet, wenn Du mit dem Auto unterwegs bist. Außerdem sind sie zumindest in den größeren Orten eine echte Hilfe. Fahrradnavigation kann man damit zwar auch machen, aber man wird definitiv auf den größeren Straßen geführt. Manche mögen das lieber (ich habe das hier im Forum schon gelesen). Für mich wäre das nichts.

Kopiere Dir einfach einmal die OpenFietsMap für Deutschland oder Europa auf Deine Speicherkarte (Nach Entpacken der heruntergeladenen Zip-Files muss die enthaltene IMG-Datei umbenannt werden - z. B. in OFM-Deutschland.img - und dann in das Verzeichnis "Garmin" Deiner Speicherkarte kopiert werden).

Von dieser Seite übernimmst Du für die Routing-Einstellungen des Montana die Einstellungen der Variante "Cycle Touring". Damit bekomme ich meist recht attraktive Fahrradrouten berechnet.