Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: MatthiasM

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 11.02.15 05:27

In Antwort auf: kiozen
...Dass es freie Garminkarten gibt, ist übrigens nur dem Umstand zu verdanken, dass sich Leute in ihrer Freizeit hingesetzt haben, um das Format zu hacken. Und den Mut hatten diese Arbeit zu veröffentlichen. Garmin hat es locker genommen und die juristische Keule steckengelassen. Andere Firmen sind da leider nicht so entspannt.

.. die haben begriffen, daß die UNabhängigkeit von ausschließlich proprietärformatigen Kaufkarten ein gewichtiges Argument FÜR eine Gerätefamilie sein kann.

lG Matthias, der für richtiggehendes, erfrischend gutes Alltagsstraßenrouting im papierlosen Stadt- und Umlandverkehr diverse OSM-Derivate quick&dirty als fertige *.img auf sein Oregon 450 klatscht und sich mit Basecamp & Co insofern nicht im Geringsten beschäftigen muß....