Re: OSM-Karten in Garmin Oregon 600t laden

von: Keine Ahnung

Re: OSM-Karten in Garmin Oregon 600t laden - 04.02.15 14:10

Für Velomaps:

Du hast ja offensichtlich schon ein Verzeichnis mit den img-Dateien auf Deinem Rechner. Nun lädst Du Dir HIER die Zip-Datei "mkgmap-r3436.zip" herunter. Daraus extrahierst Du lediglich die Datei "mkgmap.jar". Diese kopierst Du in den Velomap-Ordner mit den img-Dateien. Nun führst Du die Batch-Datei "create_gmapsupp_img_velomap_with_mkgmap.bat" aus. Du wirst aufgefordert, eine FID einzugeben. Wähle eine vierstellige Zahl, die Du noch nicht verwendet hast (falls Du verschiedene Velomaps installieren willst) - z. B. 3579. Bestätige. Nun wirst Du nach einem Kartennamen gefragt (bis zu 12 Zeichen). Gib einen sinnvollen Namen an - z. B. Velomaps_GER. Bestätige. Nun kannst Du verschiedene Optionen bzgl. der Konturlinien wählen - wähle am besten "0". Bestätige. Willst Du auch Adressen (Points of Interest) haben, so wähle im nächsten Schritt "1", ansonsten "0". Bestätige. Nun kannst Du die Darstellung wählen - ich empfehle "0". Bestätige. Nun sollst Du das verfügbare RAM angeben - ich würde z. B. "1000" wählen. Bestätige. Nun wird die Datei "GMAPSUPP.IMG" erzeugt. Diese kannst Du umbenennen (z. B. in Velomap_GER.img) und in das Verzeichnis "Garmin" Deines Gerätes oder der Speicherkarte kopieren. Fertig. Wenn nun Dein Gerät die Karte nicht erkennt, dann ist etwas wirklich faul!

Viel Erfolg! zwinker