Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: hopi

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 23.01.15 08:40

In Antwort auf: TobiTobsen

Der City Navigator bringt mir garnichts, ich will mit der Karte hauptsächlich Wanderen...
Zum Radeln langt mir dann glaube ich die OFM..
hallo Tobias,
zum Wandern benutze ich gerne aus dem OSM-Angebot die Freizeitkarte und die Reiter- und Wanderkarte. Wenn ich neue Wanderungen vorbereite, mache ich das am PC meistens mit der routingfähigen Freizeitkarte, damit ich nicht alle Detail des geplanten Weges zeichnen muß. Für die Wegefindung ziehe ich dann häufig die manchmals etwas weitergehenden Informationen der Reiterkarte hinzu. Auf meinem Oregon habe ich beide Karten. Für die Reiterkarte habe ich eine höhere Drawpriority als für die Freizeitkarte eingestellt. So kann ich mir bei Aktivierung beider Karten das Kartenbild der Reiterkarte anzeigen lassen und habe gleichzeitig die Routingfunktion der Freizeitkarte für unterwegs evt. auftretende Bedarfsfälle zur Verfügung.

- horst -