Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: Falk

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 22.01.15 23:31

Das haut wieder den stärksten Türken vom Halbmond.
Typisch für Windowsinstallationen von Rechnerherstellern ist eine einzige Systempartition, die die gesamte Festplatte umfasst, typischerweise C:\ heißt und Betriebssystem sowie Nutzdaten umfasst. Gelegentlich gibt es noch eine kleine Partition mit Wiederherstellungsdaten, die man aber nicht weiter nutzen sollte. Problematisch wird es, wenn sich das Betriebssystem mal verabschiedet. Installierst Du es neu, sind alle Deine Daten weg. Ich weiß nicht, wieso das die Hersteller noch immer so verzapfen. Das Zurücksetzen auf den Auslieferungszustand bewirkt letztlich dasselbe. Speicherst Du Nutzdaten aber auf einer systemfernen besonderen Datenpartition, dann überstehen die Nutzdaten eine Neuinstallation, zumindest dann, wenn Du diese Datenpartition nicht mitformatierst.
Ein nichtinstallierbares Programm ist ein Zeichen von Macken im System oder in der Registrierung. Gut möglich, dass das nach einer Neuinstallation des Betriebssystems funktioniert, vorausgesetzt, es läuft unter Deiner Betriebssystemversion. Windows 8 und nichtsignierte Treiber wären allerdings ein Fall von »bis hierher und nicht weiter«.