Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: TobiTobsen

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 20.01.15 15:42

Zitat:
[/zitat]
Bei der recht hohen Qualität der OSM-Karten (z. B. die gerade genannten Versionen) in Deutschland kann man sich die Garmin Topo-Karten eigentlich sparen. Aber das ist Geschmackssache.



Ich finde die OSM Idee auch toll! schmunzel Ich benutzte zur Planung von Wanderungen am PC Zuhause schon länger hauptsächlich die "Reit und Wanderkarte" und die Karte von Ralf Kleineisel aber auch andere...
Manchmal finde ich die OSM Karten auch überladen, mit für mich unnötigen Informationen...
Und die Wanderreitkarte ist leider auch nicht routingfähig, da der Weihnnachtsman mir ein tolles Garmin Oregon gebracht hat würde ich das gerne mal auf einer orignal Grmin Karte teste/probieren.

Noch was zu den OSM-Karten, so genau sind die auch wieder nicht lach zwinker Und dann kommt es, wie schon gesagt wurde darauf an wie genau das Gebiet, in dem man unterwegs ist, schon dokumentiert wurde. Wenn da noch keiner mit seinem GPS langelaufen ist, is auch nichts in OSM hinterlegt, blöd . lach

Ich bin jetzt noch auf MagicMaps gestoßen, die verwenden die amtliche Topokarten, aber Preislich auch eher gehoben.
Kennt sich damit wer aus? Erfahrungen?
Mal genauer infomieren...