Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: Keine Ahnung

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 19.01.15 09:50

In Antwort auf: oktopus

"Auf das Gerät ziehen" geht alleine schon aus Speicherplatzgründen nicht. Auf dem internen Speicher ist nur die Basemap drauf, die gar nix kann. Alle weiteren Karten können nur auf einer SD-Karte installiert bzw. genutzt werden.


Das ist richtig, wenn komplette größere Karten gemeint sind. Bereiche können aber natürlich auf dem PC ausgewählt und dann übertragen werden. Für manchen Nutzer mag das ausreichen. Ansonsten muss man die Karten auf einer SD-Karte installieren, was ich sowieso immer mache, da ich auch verschiedene Karten (OFM, Velomap usw.) gleichzeitig installiere.

Bei der recht hohen Qualität der OSM-Karten (z. B. die gerade genannten Versionen) in Deutschland kann man sich die Garmin Topo-Karten eigentlich sparen. Aber das ist Geschmackssache.