Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp

von: cyclist

Re: GARMIN Orginal SD-Karten / Garmin BaseCamp - 18.01.15 20:06

Hallo Tobi!
Wie die anderen schon geschrieben haben, ist es aus lizenzrechtlichen Gründen, nicht möglich die Karte von der originalen µSD rüber auf eine andere zu kopieren und dann auf einem Garmin-Gerät zu nutzen.
Der Ordner mit der Kartendatei kann zwar auf eine andere µSD kopiert werden, wird dann aber nicht vom Gerät erkannt, bzw. es kommt eine Fehlermeldung.
Als Backup macht es aber durchaus Sinn, die Karteninhalte zu kopieren.

Der Grund, das sich die aktuelle Version von BaseCamp nicht auf dem Rechner mit Vista installieren lässt, ist vermutlich die nicht installierten aktuellen Versionen von MS Framework.net (Version 4.X.X). Siehe hierzu auch die Systemvoraussetzungen für Garmin BaseCamp.
Suche mal in Windows Updates nach den zusätzlichen MS-Updates für die anderen Produkte von MS. Dies muss aber zuvor in den Einstellungen entsprechend aktiviert worden sein.
SP2 sollte natürlich auch vorhanden sein.

Evtl. auch vorher mit einem digitalen Putzlappen den Rechner reinigen, incl. der Registry, z.B. mit dem ccleaner. (Auf eigene Gefahr!!!)