Re: Kartenmaterial für größere Radtour?

von: tirb68

Re: Kartenmaterial für größere Radtour? - 13.12.14 18:23

In Antwort auf: Margit
In Antwort auf: Keine Ahnung
Den Brouter finde ich auch recht interessant. Ich würde ihn aber z. B. nicht jemandem empfehlen wollen, der weniger Erfahrung mit Computern hat.
Danke, werden den Brouter wieder vom Handy löschen, da ich wirklich nix damit anzufangen weiß.

Da bringst du das Frontend (Homepage im Web zum Erstellen von Routen) und die App auf dem Händi durcheinander.

Die App ist dazugedacht offline Routen zu erstellen. Dazu musst Du nur die Suchkriterien auf Brouter ändern, markieren wo Du bist und wo Du hin willst. Dann errechnet dir die App auf dem Händi die Route ohne jede Netzverbindung aus den zuvor heruntergeladenen udn abgespeicherten Kacheln. Das ist sehr praktisch, wenn man kein Netz hat oder sich unterwegs mal spontan zu irgendeinem Ziel routen lassen will, GPS-Empfang vorausgesetzt.

Das neue Frontend finde ich eigentlich nicht soooo schwierig. Ein paar Versuche habe ich auch gebraucht, aber dann hatte ich den Bogen raus. Ich nutze trotzdem weiter bikemap zur Vorbereitung, weil man die Routen dort ablegen und vor allem mit anderen Teilen kann.