Re: GPS Garmin Service

von: Keine Ahnung

Re: GPS Garmin Service - 10.12.14 19:09

Das Problem sind nur Verallgemeinerungen. Jeder wird seine persönlichen Erfahrungen gemacht habe. Du leider negative. Das einzige, was wohl durch alle Reihen bestätigt wird, das ist die unmögliche Firmware-Politik Garmins. Hier wird nicht die nötige Zeit in eigene Tests investiert, wahrscheinlich um mit neuen Geräten schneller auf den Markt zu kommen. Im Internet findet man an vielen Stellen eine Empfehlung, die man schon fast als Faustregel betrachten kann: "Kaufe niemals ein Garmin-Gerät, bevor es nicht 2 Jahre beim Kunden reifen konnte!" Wer Freude an experimenteller Fehlersuche hat, kann auch schon davor seine Freude mit den Geräten haben. Ansonsten hört und liest man gute Beurteilungen zur Hardware. Es gibt auch hier Ausnahmen (Abnutzung der Tastenbeschriftung beim GPS 62er - wurde verbessert; knarzende Gehäuse usw.). Hier zeigte sich Garmin aber in der Regel sehr kundenfreundlich (Austauschgerät).

Ich bin sicherlich nicht jemand, der Garmin unkritisch gegenüber steht. Ich habe mich zum Teil recht aktiv an "Betatests" beteiligt. Am Ende haben für mich aber immer deutlich die Vorteile überwogen. Insbesondere fand ich den Service - und darum geht es ja in diesem Faden - freundlich, flott und zuvorkommend. Das ist meine Erfahrung, die ich allerdings bereits mehrfach bestätigt gehört oder gelesen habe.