Re: GPS Garmin Service

von: soma

Re: GPS Garmin Service - 10.12.14 11:47

In Antwort auf: Deul
Also mein Garmin 62s läuft auch seit Jahren Störungsfrei. Davor tat es das 60csx is der dämliche Touratech halter auf ner Waschbrettpiste das Gehäuse zerstörte. Das ist aber nicht das Problem von Garmin, sonder ne miese Konstruktion von Touratech.

Ich kenn ausser Dir nur Leute bei denen es nach der Einarbeitung einfach funktioniert.

Mein Oregon 450 hat bis Sommer 2013 auch 2,5 Jahre lang seinen Dienst getan. Dann ging gar nichts mehr. Nach 'künstlicher Beatmung' (Hard-Reset, Firmware-Update, Bildschirmkalibrierung) hat es wieder funktionert.
Anfang Juni diesen Jahres war dann die umlaufende Gummidichtung am (viel zu dünnen) Ein/Aussschaltknopf durch.
Ich nahm Kontakt zu GARMIN auf und bat um einen Kostenvoranschlag für den Austausch dieser Dichtung. Es war nicht möglich, mir einen Kostenvoranschlag zu machen. Dafür habe ich eine Service-Nummer erhalten. Da habe das 450er zu Garmin geschickt.
Die Dichtung konnte (natürlich) nicht ausgetauscht werden.
Da stand ich vor der Alternative: Ein undichtes 450er oder ein 600er zum Vorzugspreis.

So wurde ich Teil des GARMIN-600er-Feldtests. Und da ich mit diesem Teil meine schlechten Erfahrungen gemacht habe, nehme ich mir die Freiheit darüber zu berichten.

Diese Art von Firmenpolitik mag zwar zur Gewinnoptimierung führen, wenn es nach dem soundsovielten Update ausreichend Kunden zufrieden gibr.
Mir, der ich als Feldtester mißbraucht wurde, schwillt jedoch der Hals, wenn GARMIN und Service in Zusammenhang gebracht werden.