Re: GPS Garmin Service

von: hopi

Re: GPS Garmin Service - 10.12.14 08:40

In Antwort auf: soma
Ich kann nicht nur lesen, sondern auch rechnen. Hier die Berechnungsgrundlagen 'meiner GARMIN-Geschichte' und das daraus resultiernde Ergebnis.
In 5,5 Jahren hatte ich 4 GARMIN-Navis (2 Colorado, 1 Oregon 450, 1 Oregon 600).
Da ich ein Radel-Tagebuch führe, konnte ich in dieser Zeit ca. 260 Nutzungstage nachvollziehen. Durchschnittlich war ich pro Tag ca. 4,5 Stunden im Sattel.
Das ergibt eine durchschnittliche Haltbarkeit von 65 Nutzungstagen oder ca. 292,5 Stunden pro Gerät.
Ich möchte ja deine Horrorschilderungen nicht in Zweifel ziehen. Aber ob sich daraus seriös eine Verallgemeinerung ableiten lässt, wage ich jedoch sehr zu bezweifeln. Ich benutze seit mehr als 12 Jahren Garmingeräte und habe damit, abgesehen von einigen unbedeutenden kleineren Mängeln, keine negativen Erfahrungen gemacht. Bei den kleineren Mängeln handelte es sich um die bekannten Ablösungen der äußeren Gummierung an der Vista-Baureihe und einmal war es ein Displayschaden. wobei man noch darüber streiten könnte, ob ich den nicht selbst zu vertreten hatte. In allen Fällen hat mir Garmin kommentarlos ein Austauschgerät geschickt. Bei dem letztgenannten Displayschaden sogar noch mehrere Monate nach Ablauf der Gewährleistungszeit.