Re: GPS Garmin Service

von: derSammy

Re: GPS Garmin Service - 09.12.14 21:42

In Antwort auf: soma
Zwei AA-Akkus zu laden gehört seit Jahrzehnten zum Stand der Technik.
GARMIN bringt es aber fertig, sein Oregon 600 so zu konzipieren, dass hierfür ein 'Spezial GARMIN Akkupaket' gekauft werden muss (Baugröße ist wie zwei AA-Akkus/-Batterien).
Das läuft für mich unter 'Kunden ausnehmen und verar...en'.

In diesem Punkt stellt sich wohl die gleiche Baugröße von Batterien und Akkus als Nachteil heraus. Denn was Garmin auf jeden Fall verständlicher Weise verhindern will, ist, dass man in dem Gerät Batterien lädt und die dann auslaufen oder gar Feuer fangen. Der Akkupack verhindert das. Dass man auch alternative Akkus zu einem "Originalakku" machen kann, ist glaube auch ein von Garmin noch nichtmal bewusst geheim gehaltenes offenes Geheimnis.