Re: GPS Garmin Service

von: Keine Ahnung

Re: GPS Garmin Service - 09.12.14 16:21

In Antwort auf: soma
Die Erfahrungen, die ich mit GARMIN-Produkten gemacht habe, egal ob Geräte oder Karten, sind weit davon entfernt meinen Qualitätsansprüchen auch nur annähernd zu genügen.

Glücklich mögen diejenigen sein, die die Qualitätsstufe 'mangelhaft' akzeptieren.


Ich würde ein "Mangelhaft" nicht akzeptieren. Daher habe ich z. B. das eTrex 30, welches damals noch unter indiskutabler Firmware gelitten hat, gegen das GPSMap 62s eingetauscht. Diesem Gerät würde ich auf jeden Fall zumindest ein "Befriedigend" oder sogar "Gut" geben.

Natürlich kenne ich Deine Ansprüche nicht. Wenn das Outdoornavi aber robust ist, gute Empfangseigenschaften hat, einen hervorragend ablesbaren Bildschirm, eine lange Batterielebensdauer, mit dem entsprechenden Kartenmaterial (ich verwende OSM) vernünftiges "Routing" hinbekommt und ich ansonsten Tracks zuverlässig folgen kann, so sind meine Ansprüche befriedigt. Natürlich wäre es schön, wenn ich mit dem Gerät auch noch telefonieren, im Internet recherchieren, super Fotos machen könnte usw. Aber das würde schon mit der Batterielebensdauer kollidieren, so dass ich mich mit den vorhandenen Funktionen sehr wohl zufrieden geben kann.

Dein letzter Satz ist insoweit unsinnig, da Du die eigenen Ansprüche und Erfahrungen, die hier keiner kennt, auf Leute projizierst, deren Ansprüche und Erfahrungen Du wiederum nicht kennen kannst. Etwas, was für Dich mangelhaft ist, kann für andere hervorragend alle Wünsche erfüllen - und ich kenne einige, die das z. B. für das GPSMap 62s gelten lassen würden.