Re: GPS Garmin Service

von: Keine Ahnung

Re: GPS Garmin Service - 09.12.14 12:54

In Antwort auf: soma

Ein Gerät, das in der Produktbeschreibung mit IPX7 angegeben wird, macht schon bei Regen die Grätsche. Toll party
Jetzt lass das Ganze mal fern der Heimat passieren. Dann kannst du dich bei Garmin richtig bedanken. omm


Kaputt gehen kann jedes Gerät. Mein GPSMap 62s hat auch nach heftigstem Regen immer dicht gehalten (auch mein Vista Hcx und das eTrex 30). Theoretisch könnte Feuchtigkeit natürlich beim Batteriewechsel ins Gerät gelangen. Das ist bei so einem Wetter immer meine größte Sorge. Selbst wenn ich verhindern kann, dass Regen direkt in das geöffnete Gerät fällt, sind meine Hände nass und die Batterien werden evtl. dadurch oder durch Kondensation feucht. Diese Feuchtigkeit ist dann in dem Gerät und kann bei geschlossenem Batteriefach nicht entweichen.