Re: Kartenmaterial für größere Radtour?

von: Keine Ahnung

Re: Kartenmaterial für größere Radtour? - 07.12.14 18:38

Ich muss ja fast nicht mehr antworten - die wesentlichen Informationen hast Du ja inzwischen erhalten.

Ich zelte überwiegend, und nur, wenn das Wetter katastrophal ist oder wenn ich keinen Campingplatz finden kann und auch nicht schwarz zelten will, suche ich mir eine "feste Unterkunft". Während ich meinen Track sehr gründlich und detailliert plane, so lege ich keine Tagesetappen fest. D. h., ich fahre in der Früh los und am späten Nachmittag entscheide ich spontan - "O.k., vielleicht noch eine Stunde und dann langt es!". Dann suche ich mir mit dem Navi die nächsten Campingplätze. Archies Daten sind dabei die Hauptquelle, aber auch die OSM-Karten enthalten Campingplätze, manchmal sogar ein paar, die Archies nicht erfasst hat. Außerdem kann ich natürlich Jugendherbergen oder andere Übernachtungsmöglichkeiten häufig als POIs finden. Bislang hat das eigentlich immer geklappt. Außerdem findet man meistens - zumindest in Europa - in relativ kurzen Abständen Ortschaften, wo man einfach einmal nachfragen kann (evtl. mit Händen und Füßen zwinker ).