Re: GPS Garmin Service

von: MatthiasM

Re: GPS Garmin Service - 03.12.14 22:36

In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: :-)
Und ja, alte Nähmaschinen reparieren lohnt in der Regel (noch).

(Sagt mein Radschrauber der auch Nähmaschinen repariert - und auch schon die Nähmaschine meiner Mutter wieder in Gang gesetzt hat.... Böse Worte gegen Billigschrott)


was mich nicht übermäßig wundert. Nähmaschinen haben einen hohen Anteil an Mechanik und da kann man sinnvoll irgendwas reparieren. Bei Elektronik ist das schon wesentlich schwieriger.

Und die enge Beziehung Nähmaschinen <> Fahrräder ist historisch bedingt. Namhafte frühe Fahrradhersteller haben mit Nähmaschinen angefangen bzw. haben oft sehr lang beides gefertigt (Nähmaschinen als erstes "Consumer"-Technikgerät für jeden Haushalt = damals "High-Tech" in Massenfertigung weit vor dem Automobil.... Manche leben noch heute als Nähmaschinen- und/oder Fahrradhersteller oder zumindest noch als Markennamen-Zombie, andere sind ganz weg oder machen was ganz anderes. Dürrkopp, Adler, Opel!!

lG Matthias