Re: GPS Garmin Service

von: derSammy

Re: GPS Garmin Service - 02.12.14 13:17

In Antwort auf: Dietmar
In Antwort auf: derSammy
... Es gibt Firmen, die selbst uralte Produkte noch reparieren ...

Das müssen die sich aber erstmal leisten können.

Oder leisten "wollen". Für mich ist eine von mir gut geheißene Firmenethik ein klarer Pluspunkt bei der Kaufentscheidung, der gern auch entsprechend etwas kosten darf. Lieber einmal hochwertig und ggf. repariert, als zweimal billig "neu" gekauft (und doch mehr ausgegeben).

In Antwort auf: Dietmar

Zitat:
... Aber grundsätzlich sollte man sich wohl darüber im klaren sein, dass jede Reparatureinsendung von Elektronik potentiell den Elektroschrottmüllberg vergrößert. Wenn man dem persönlich entgegenwirken will, bleibt oft nur der Selbstversuch einer Reparatur. ...

... und bei Nichtgelingen landet das Teil dann im Hausmüll? schmunzel

Wer spricht von Nichtgelingen? Ich hab schon so manches repariert, was andere abgeschrieben hätten - da darf dann im Zweifelsfalle auch mal was irreparabel sein. Elektroschrott gehört aber nicht in den Hausmüll. Wenn du das Gerät schon zerlegt hast, fällt die Trennung in "wirklichen" Elektromüll und Hausmüll (z.B. Gehäuse) leichter.