Re: GPS ja, aber welches Gerät?

von: Toxxi

Re: GPS ja, aber welches Gerät? - 07.10.14 15:29

In Antwort auf: Hansebiker
Jeder, der noch einen weiteren Kommentar abgeben will, soll das bitte unbedingt machen.

Ja, noch ein wichtiger Aspekt: Wer vorher nicht lange planen möchte, und mit der Routingfunktion unzufrieden ist, der kann das Navi einfach als mobile, vergrößer- und verschiebbare Landkarte nutzen. schmunzel

Und wirklich nachdrücklich unterstreichen möchte ich den Beitrag von Hans:
In Antwort auf: Hansflo
Ein wesentlicher Teil von GPS-Navigation hat auch gar nichts mit dem Gerät selber zu tun. Da geht es um GPS-Grundlagenwissen (auch um Möglichkeiten und Grenzen)...

Was ist der Unterschied zwischen einem Track und einer Route, was sind Raster- und Vektorkarten, welchen Anspruch habe ich eigentlich (Strecken nachfahren, eigene Aufzeichnungen machen und archivieren, mich einfach nur ans Ziel bringen lassen etc.).

Gruß
Thoralf