Re: App OSM-Karten offline mit Höhenlinien iOS/And

von: Freundlich

Re: App OSM-Karten offline mit Höhenlinien iOS/And - 01.10.14 15:49

Ja, TwoNav kann jede Karte in einem TwoNav-Format mit Höheninformationen versehen. d.h. die Höhendaten fließen auch in die Berechnung bzw. Aufzeichnung ein. Tracks ohne Höhendaten lassen sich nachträglich mit diesen versehen. Das funktioniert technisch durch Überlagerung eines Höhenmodells, das auch im Display sichtbar sein kann, mit einer oder mehreren Vektor- oder Rasterkarten.
Bei routingfähigen OSM-Vektorkarten bist Du auf die hauseigenen OSM-Karten angewiesen. Downloadkosten rund 5 EUR für Installation auf 5 Geräten mit TwoNav bzw. CompeGPS Land. Karten im Garmin-Format funktionieren nicht.
Die Höhenmodelle stellt der Hersteller kostenlos zur Verfügung (90 m-Raster), mit CompeGPS Land können aber auch eigene Höhenmodelle mit anderer Abdeckung oder aus anderen Quellen generiert werden.