Metall/Gewebeband und R&K-Quadkopf

von: Suchmaschine

Metall/Gewebeband und R&K-Quadkopf - 23.09.14 20:08

Wenn man kein Kugelgelenk benötigt ist das Abus+Klickfix-Quad meine erste Wahl:
(der 1. Adapter: http://www.navko-gps.de/halterungssysteme/
http://www.klickfix.de/index.php?mod=13)

Man kann Längs oder Quer einklicken.
Zusammen mit dem Gegenstück hat das Telefon auf der horizontalen Ebene etwas Spiel (ca. 5mm Oberkante Telefon). Ist aber beim fahren nicht zu spüren, es klappert auch nichts.
Schön ist, dass sich das ganze einfach an und abstecken lässt, Klickfix eben.

Bei den Halteschalen/Taschen muss man entscheiden ob das Telefon auch draußen sein darf. Bzw. wenn Outdoor wie stabil man es braucht, Metall (unhübsch) oder Kunststoff.

Ich hab die navko-gps Kunststoff/Silikonhülle für ein SGS4A. Das an und ausziehen des Telefons ist etwas fummelig. Für mich ist das kein Nachteil da ich nie auf die Idee kommen würde einen Zweitakku für das Telefon zu kaufen und unterwegs zu wechseln. Ich lade per USB-Akku oder vom Bordnetz und muss dafür dann immer noch das USB Kabel lösen und anstecken.
Eigentlich Schade das der Klickfix noch keine Stromabnehmer hat.