Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Holger

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 10.04.14 11:55

In Antwort auf: Sickgirl
Tut mir leid wenn du keine Landkarten lesen kannst, aber ich finde mich auch ohne einem blinkenden Pfeil zurecht.


Aber mit größerem Aufwand. Wenn man aufmerksam fährt und die Schilder beachtet, ist es kein größeres Problem. Schwieriger wird es aber, wenn man sich mal verfahren hat und die auf die KArte gemarkerte Linie verlassen hat. Natürlich nicht unmöglich, in der Regel findet man auch mit Papierkarten zurück. Mit dem Navi halte ich es aber für deutlich einfacher. Außerdem ist es in Städten schwieriger, zumal in größeren unbekannten. Da hat mir das Navi schon sehr geholfen, so dass ich es nicht mehr missen möchte. Obwohl ich es - von wenigen Sonderfällen abgesehen - auf Reise nicht zum Routing nutze, da ich manchmal morgens noch nicht weiß, wo ich mittags herfahren möchte. Fast nie weiß ich das zum Start der Reise. Deshalb bin ich sowohl mit Navi als auch mit Papierkarten unterwegs.