Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Holger

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.04.14 21:12

In Antwort auf: Dergg
In Antwort auf: Sickgirl
Sehe ich such so und dazu habe ich an meine Raeder zusaetzliche Ladegeraete dran zu basteln und noch mehr Leistung fuer die Stromerzeugung zu erstrampeln. Wenn man wie ich gerne im Hochgebirge unterwegs ist wird das sicher knapp.

Das Problem "Hochgebirge" existiert so nicht, weil es da, wo ein Hochgebirge ist, i.d.R. nicht viele Straßen gibt. Wenn Du 3h den Paß rauffährst, kannst Du das GPS auch ausschalten, oder zumindest den Bildschirm.

Gerade da habe ich es an grins 'wie weit ist es noch zur Passhöhe' reinzoomen 'wie weit ist es bis zur nächsten Kurve' rauszoomen 'wo mache ich Pause' ... Klar, nötig ist es dafür nicht, aber das sind so meine Psychotricks.

Ansonsten nutze ich es für längere Touren nur selten zum Routing, da ich meine Reisen nur sehr rudimentär vorplane.