Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Peter Lpz

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.04.14 18:59


[/zitat]
Vorteil der Landkarte: Man KANN abends draufschauen und überlegen, wie es weitergeht.

Nachteil der Landkarte: Man MUSS abends draufschauen und überlegen, wie es weitergeht.

[/zitat]

Das stimmt nun so nicht. Mit Landkarten kenne ich mich nämlich aus. Es ist auch mit Karte möglich, sich einen Plan zu stricken. Die Methode habe ich schon öfter erläutert. Du hast halt bei der Karte im Kartentäschlein eine größere Fläche zur Verfügung. Das ermöglicht Dir, die geplante Route auch mal zu verlassen, wenn es sinnvoll erscheint. Klar ist es lästig, die Karten zu wenden, zu falten oder zu tauschen. Und es ist fürchterlich altbacken und passt nicht recht ins moderne Zeitalter. Andererseits habe ich mich schon öfter gefragt, warum Kartennutzer einfach keine 15 Seiten Forumsdiskussion benötigen, um sich eine Karte zu kaufen?

Gerade habe ich mich über mein allererstes Mobiltelefon geärgert. Das ist mir zugelaufen und ich fürchte, es wieder verstoßen zu müssen. Da freut es mich außerordentlich, wenn dieser Ärger wenigstens von einem in dieser bösen Welt geteilt wird. Es gibt tatsächlich einen einzigen, der mich versteht, dieser hier schmunzel :

http://www.youtube.com/watch?v=BKfTlJ06Eu0

Der könnte seinen Text direkt bei mir geklaut haben, aber das verzeih ich ihm.

Gruß Peter