Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.04.14 13:05

In Antwort auf: Sickgirl
Sehe ich such so und dazu habe ich an meine Raeder zusaetzliche Ladegeraete dran zu basteln und noch mehr Leistung fuer die Stromerzeugung zu erstrampeln. Wenn man wie ich gerne im Hochgebirge unterwegs ist wird das sicher knapp.

Technische Info:

auch ich bin gern im Hochgerbige unterwegs. Ich habe jetzt den Forumslader mit 4 Schaltstufen (nicht nur 2 wie der normale), der auch bei geringen Geschwindigkeiten wirklich gut lädt. Auf den 2.500 HM der Sosueau Transalpina, die ich vollgepackt mit 6-8 km/h hochgekrochen bin, hat das Gerät genug Strom geliefert.

Diese Schaltung ist von Jens speziell für Hochgebirgsfahrer gebaut worden.

In Antwort auf: Sickgirl
...werde ich eher nicht so genau planen und mich mit der Landkarte navigieren. Finde es schoener abends vor dem Zelt auf die Landkarte zu schauen und sich spontan zu ueberlegen wie es weiter geht.

Vorteil der Landkarte: Man KANN abends draufschauen und überlegen, wie es weitergeht.

Nachteil der Landkarte: Man MUSS abends draufschauen und überlegen, wie es weitergeht.

Bei der oben angesprochenen Tour von München nach Rom hatte ich noch kein Navi. Da hat es nach ca. 10 Tagen angefangen mich ziemlich zu nerven, dass ich jeden Abend über der Karte hängen und den Weg für den nächsten Tag suchen musste. Manchmal wollte ich einfach nur ins Bett, manchmal musste ich Wäsche waschen oder wollte gemütlich im Biergarten sitzen. Wenn ich heute in solchen Fällen auf einen halbwegs sinnvoll geplanten Track zurückgreifen kann, dann freue ich mich.

Gruß
Thoralf