Re: GPS Gerät für Fahrradtour?

von: Toxxi

Re: GPS Gerät für Fahrradtour? - 08.04.14 12:50

In Antwort auf: Keine Ahnung
Du stellst das Planen einer Tour als eher aufwändig hin. Mir macht das Planen aber durchaus Freude und meist geht es sehr schnell, wenn ich nicht gerade meine großen Touren bis zum letzten Feldweg (mit großer Freude) plane.

Ja, und ein ganz wichtiger Punkt kommt für mich noch hinzu:

Ich bin früher Radtouren ohne große Planung einfach drauch los gefahren, die längste von München nach Rom. Das klappte natürlich. Aber: im Nachhinein habe ich festgestellt, dass ich teilweise ganz nah an interessanten Punkten vorbei gefahren bin, ohne es zu wissen. Da wäre ich gern von der Strecke abgebogen und hätte mir noch das ein oder andere angeschaut. Darüber habe ich mich ein bisschen geärgert.

Das wäre mit vorheriger Planung nicht passiert. Man muss ja trotzdem nicht jeden einzelnen Meter planen. Aber sich für eine Sehenswürdigkeit einen Wegpunkt auf Navi zu setzen, kann nicht schaden. Wenn ich nachher doch nicht hinfahre, dann habe ich auch nichts verloren (außer einem Tausendstel des Wegpunktespeichers).

Gruß
Thoralf