Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 08.03.13 09:16

Natürlich ging mein Abflug von Varna, nachdem ich mich gut erholt hatte,auch nicht ganz ohne Probleme vonstatten.Nachdem mich der Chef des Hotels kostenlos samt Rad zum Flughafen gefahren und ich eingecheckt hatte,wartete ich entspannt auf den Abflug. Plötzlich kamen 3 Securityleute auf mich zu und forderten mich auf, sie in den Sicherheitsbereich zu begleiten.Dort musste ich mein Rad auspacken. Ich dachte erst,es geht um den Reifendruck (halte ich persönlich für Blödsinn), aber es war .. das Zeltgestänge. Dieses hatte ich, um Handgepäck zu sparen, mitsamt dem Zelt am Rahmen des Rades festgeschnürt. Sah in der Röntgenaufnahme allerdings wie Sprengstoffstangen aus. Nachdem das geklärt war,konnt ich alles wieder einpacken.Da war ich richtig froh, das ich vorher noch meinen Kocher samt Gaskartusche (und restl. Suppenpulver und Nudeln) einen Obdachlosen geschenkt hatte. Nach 2 Std. Flug (durch die Rückstellung der Zeit) bin ich gut auf dem Flughafen Leipzig/Halle gelandet, wo mich meine 2 Mädels begrüßten. Als mich meine Tochter augenzwinkernd fragte: Bist du vom Strassenstaub so braun oder hat es ständig geregnet und du hast Rost angesetzt?, wusste ich-jetzt bist du wieder zu Hause!! lach
und damit ist der Bericht wirklich zu Ende.
Vielleicht noch ein kleiner Hinweis-wenn ihr durch andere Länder reist, denkt immer daran,das ihr die Gäste seit und handelt danach. Es kommt immer gut bei den Leuten an, wenn man wenigstens die Begrüßung und die einfachsten Wörter in der Landessprache kennt und verwendet.
Ansonst:fahrt einfach los,lasst euch den Wind um die Ohren blasen, genießt die Freiheit,macht euren Kopf frei und die Sonne,Regen und den Mond zu eurem treuen Weggefährten. grins In diesem Sinn
carpe diem . Horst