Re: donautour

von: rad-hotte

Re: donautour - 03.03.13 22:34

Hallo Werni--speziell für Österreich braucht man keine Karte, da Wege und Campingmöglichkeiten bestens ausgeschildert sind und für jeden Geschmack und Geldbeutel etwas dabei ist. Ich habe mich kurzfristig je nach Lust und Laune entschieden.
In der Slowakei habe ich einfach auf dem Damm gezeltet, es sind aber auch Zeltplätze vorhanden.
In Ungarn sind entlang der Donau Zeltmöglichkeiten ausgewiesen, man kann aber generell fast überall zelten. Weiter sind bis Budapest mehrere kleine, private Zeltmöglichkeiten da, kurz vor B. gibt es einen Waldzeltplatz-sauber und schön.In den Ortschaften kann man Hinweise auf privat angebotene Übernachtungsmöglichkeiten lesen.
Aber das war vor gut 5 Jahren, ich glaub, auf dem Gebiet hat sich auch einiges zum Positiven gewandelt.
Fahr einfach guten Mutes los,es wird schon. Ein bisserl Abenteuer muß dabei sein, wo bleibt sonst die Spannung und der Spass?!