Re: Lappland im Winter 2012

von: Jakob

Re: Lappland im Winter 2012 - 19.07.12 14:17

In Antwort auf: Christian 2
Es sind schon Erlebnisse/Empfindungen die zumindest ich in dieser Intensität bisher auf kaum einer anderen Tour hatte. Aber jeder der schon mal was Ähnliches gemacht hat (und da gibt es ja hier im Forum einige die viel extremere Sachen gemacht haben) weiß eh das man eigentlich alle Probleme vor Ort irgendwie lösen kann und das man auch mehr aushalten kann als man von zuhause so vermuten würde. Und so dramatisch ist es alles nicht!!
Von daher kann ich im Endeffekt jeden nur ermutigen: Einfach machen wenn man Bock drauf hat zwinker Das die Ausrüstung dafür leider relativ viel Geld kostet ist aber schon so.


Kann nur bekräftigen dass man am Anfang einfach losfahren muss!! Vor der ersten Winterradtour hatten wir noch ganz andere Vorstellungen von dem was uns unterwegs erwartet. Großen Respekt habe ich vor Leuten die im Winter allein unterwegs sind, bei Pannen oder Gesundheitsproblemen wäre ich nie gerne allein auf so einer Tour.

diese Links zu spannenden Winterradouren sind auf jeden Fall auch lohnenswert:

http://tomtheroad.blogspot.de/
http://mountainbike-expedition-team.de/baikal/baikal.html
http://www.lonelytraveller.de/nordrussland/nordrusB.html

Jakob