Re: Ost-Hessen/Thüringen

von: Holger

Re: Ost-Hessen/Thüringen - 08.06.10 06:14

In Antwort auf: B-Probe
[…]Vorbei am Haunestausee (nichts besonderes) durch ein paar Dörfer und an einer lauten Hauptstrasse entlang fuhr ich dann Richtung Hünfeld […]

Nichts Besonderes??? zwinker
Das erste der Dörfer nach dem Haunestausee heißt Marbach, da bin ich aufgewachsen! Da starteten meine ersten Radtouren (die allerdings nur bis zur wenige Kilometer entfernten Praforst gingen schmunzel. Kurz nach Marbach müsste ein Berg gewesen sein, rechts unten die laute Hauptstraße (B27). Von dieser Steigung nur ein paar hundert Meter entfernt steht mein Elternhaus. Bis Hünfeld (die Dörfer müssten Rückers und Nüst heißen) war das mein Schulweg, im Sommer bei gutem Wetter auch gerne mit dem Rad.
Den thüringischen Teil Deiner Route kenne ich allerdings kaum, da ich direkt nach dem Abi (1988) ins Rhein-Main-Gebiet kam, Zivildienst, Uni, Job. Damals waren Paris, Rom oder London deutlich näher als Wenigentaft. Und, ehrlichgesagt, das hat mich damals auch gar nicht interessiert. Da war die Grenze, dahinter die DDR und das war eine große graue Fläche.

Gruß
Holger

P.S.: Schöner Bericht natürlich zwinker

P.P.S.: Man erkennt die Ost-West-Grenze sowohl im Luftbild als auch am Boden auch sehr gut an den unterschiedlich großen Flächen der Felder. Es ist schon verblüffend, wenn man bei dieser Google-Maps-Karte die Labels anschaltet.