Re: Kulinarische Radreise im Jura

von: veloträumer

Re: Kulinarische Radreise im Jura - 04.02.17 19:50

In Antwort auf: Schweizer81
In Antwort auf: fabianovic
...meine liebe Freundin Anna ist froh die sauteure Schweiz hinter sich zu lassen und nun wieder im geliebten Frankreich zu sein.


Tja, Qualität und Sauberkeit hat ihren Preis schmunzel

Das ist so, wo die Klischees gleich doppelt in den Sand führen. Bei meinem letzten Jurabesuch (Kurzreise) habe ich einmal in der Schweiz und einmal in Frankreich gegessen. In Frankreich war es geringfügig teurer, dafür in der Qualität (Service, Ambiente, Essensqualitität) in Frankreich deutlich besser. Gewiss ist Frankreich im Schnitt natürlich etwas günstiger - bei vergleichbaren Küchenleistungen. Das Image der Schweizer Qualität ist so ein Positiv-Image, was zumindest ich im Tourismus schon seit Jahr(zehnt)en nicht so sehe - schließlich ist die Schweiz von ziemlich vielen Ländern umgeben, die nicht weniger für gutes Essen bekannt sind, um nicht zu sagen, eher mehr. zwinker