Re: Von Salzburg durch die Alpen zur Adria

von: m.indurain

Re: Von Salzburg durch die Alpen zur Adria - 22.01.17 21:44

Hans und Matthias, Danke für die Rückmeldung.

In Antwort auf: veloträumer
Reine Routenvariante: Kommt man von Cepovan, kann man - ohne sich zur Soca runterzustürzen - Gorizia bzw. Nuova Gorica recht elegant und unstädtisch umfahren (sofern das überhaupt gewünscht ist), in dem man oben ein kleines Stück Richtung Lokve fährt und dann einen Abzweig nach Kromberk wählt.


Sicher interessant, wenn man Nova Gorica meiden will. Ich wollte durch Nova Gorica, weil ich dort durch mal eine Tour zu Jugoslawien-Zeiten gemacht hatte (die Stadt ist jetzt erheblich belebter und in den Supermärkten kaufen viele Italiener). Wer die Stadt umfährt, verpasst aber definitv nichts.

In Antwort auf: veloträumer
Sportlich war ja dein Felgenwechsel in Lienz, mit Zugfahrt dazwischen um 10:20 h abfahrtbereit - wann hat denn der Laden in Lienz aufgemacht?


Da hat einfach alles gepasst. Der Laden hat offiziell um 9 Uhr aufgemacht aber dann etwas früher. Und ich wurde auch sofort bedient und die Ummontage auf das neue HR wurde sofort durchgeführt. Danach ging es gleich zurück zum Bahnhof und es fuhr auch gleich ein Zug. Ansonsten hätte ich es per Anhalter versucht. Die Sache hat mir natürlich am Vorabend und am Morgen noch einiges an Kopfzerbrechen bereitet. Zu einem späteren Zeitpunkt der Tour (in Slowenien) wäre der Austausch des HR sicher problematisch geworden.

In Antwort auf: veloträumer
Etwas irritiert bin über die Formulierung "wir" gestolpert, da du anderseits stets EZ-Preise angibst - ist das korrekt?


Wir waren zu zweit unterwegs und haben uns EZ gegönnt.

Grüße
Peter