Re: Von Salzburg durch die Alpen zur Adria

von: veloträumer

Re: Von Salzburg durch die Alpen zur Adria - 22.01.17 19:53

Hallo Peter,
danke für den Bericht mit den Bildern in der mir wohl bekannten Region, mit nur wenigen Ausnahmen gleichfalls von mir bereits mit Gummiabrieb versehen. Gerade am Wochenende gab es auch einen guten TV-Beitrag zur Kulinarik u.a. in Istrien mit Lojze Wieser - Piran war da auch eine Station. Sicherlich hätte ich da und dort kleine Schlenker und Besichtigungen vorgeschlagen. Reine Routenvariante: Kommt man von Cepovan, kann man - ohne sich zur Soca runterzustürzen - Gorizia bzw. Nuova Gorica recht elegant und unstädtisch umfahren (sofern das überhaupt gewünscht ist), in dem man oben ein kleines Stück Richtung Lokve fährt und dann einen Abzweig nach Kromberk wählt. Sportlich war ja dein Felgenwechsel in Lienz, mit Zugfahrt dazwischen um 10:20 h abfahrtbereit - wann hat denn der Laden in Lienz aufgemacht? - Etwas irritiert bin über die Formulierung "wir" gestolpert, da du anderseits stets EZ-Preise angibst - ist das korrekt?