Re: Pässe- und Gipfeltour durch Nordspanien (Porto

von: bikebieneberlin

Re: Pässe- und Gipfeltour durch Nordspanien (Porto - 30.11.16 20:00

Hallo,
ein toller Bericht und der Beginn meiner Planung.
Habe vor, im kommenden Jahr eigentlich durch/über die Pyrenäen zu fahren, aber wenn ich das hier so lese, kann ich mir ggfl.s auch eine etwas andere Tour vorstellen.

Was wäre die beste Reisezeit? Die hier vorgestellte Tour ist schon recht sportlich. Ich fahr zwar parallel noch MTB und bin hm gewohnt, aber es wird das Reiserad werden, mit dem ich unterwegs bin. Wild zelten ist für mich kein Problem, auch das mache ich. Erfahrungen in diesen Reiseländern sind bei mir gleich null.

Auch ich möchte ungern, das Rad in den Flieger packen, auf keinen Fall einen Karton umherschleppen.

Wie sind Deine Erfahrungen zum Fliegen mit Ryanair? Wie hast Du das angestellt nach Porto? Ich bin seinerzeit von SXL nach Glasgow per easyjet geflogen und war völlig entnervt in Schönefeld.

Weiterhin habe ich gesehen, dass Du nur hinten packtaschen dran hattest. Kochst Du auch? Ich bin ja auch Minimalist, habe zwar keine Rolle hinten drauf, aber dennoch vorne noch zwei kleine Taschen.

Würde mich über ne Rückmeldung zu meinen Fragen und/oder Tips zu den Ländern/Pyrenäen - ggfl.s auch per PN freuen.

v.G. Bianka