Re: Viel Alpe, wenig Adria

von: veloträumer

Re: Viel Alpe, wenig Adria - 30.11.16 13:52

In Antwort auf: natash


Diese seltsamen Wasserautomaten (man kann nur das Doppelbild zitieren, ich beziehe mich also auf das erste Bild) sind mir dieses Jahr auch erstmals - unangenehm - aufgefallen. Da ist zu befürchten, dass die traditionellen Trinkbrunnen der Lateiner und Römer immer mehr vernachlässigt werden und ein blecherner Verschandelungs-Geschäftszweig aufgemacht wird. Die Plage des Edel-Flaschenwassers hat sich ja in den Restaurants in Italien bereits seit Jahrzehnten eingeschlichen und führt einen weltweiten Eroberungskampf. In den oberen Etagen des Gebirges sieht man aber noch weitgehend keine Automaten.

Vielen Dank für den Abschluss des Berichtes. Gewiss, ohne Wasserschlacht ging es dieses Jahr nicht in den Alpen. Wasser ist halt Leben und der Regen immer noch kostenlos - nur manchmal zuviel davon. schmunzel