Re: Portugal: Porto - Lissabon

von: der tourist

Re: Portugal: Porto - Lissabon - 09.11.16 14:02

In Antwort auf: kettenfahrer

Fakt ist, das die von mir absolvierte Strecke durch den Norden von Portugal viel sportliche Leistung abfordert.
Ich würde nicht sagen, dass sich Portugal perfekt für eine Radtour eignet. Es gibt keine Radwege-Infrastruktur. Ich bin ausschließlich über National- und Landstraßen gefahren.

Grüße, Alex.

Die einen sagen so, die anderen so.

Südlich von Lisboa hast Du wunderbares Radgelände: Nicht zu steil, lange einsame Kleinstraßen und nette Menschen.

In Nordportugal abseits der Küste nach Norden zu fahren kann bedeuten regelmäßig von unter 100HM auf über 1000 zu kreuzen. Ist schön und auch machbar (Auch Juergen kam da durch!).

Im mittleren Portugal ist es etwas dazwischen.

Mir hat beides gefallen.


Sigi