Re: Portugal: Porto - Lissabon

von: kettenfahrer

Re: Portugal: Porto - Lissabon - 08.11.16 13:28

Hallo Philipp,

da musst Du dich selber einschätzen können.

Ich habe schon einige körperlich sehr herausfordernde Touren hinter mir.

Am besten ist es, wenn Du mit einer kleineren Bergtour in Deutschland beginnst und vor allem einen Neigungsmesser im Navi oder im Tacho anzeigen lassen kannst. Dann bekommst Du ein Gefühl für Anstiege unterschiedlicher Qualität.

Hinzu kommt der Wind und das Gepäckgewicht

Fakt ist, das die von mir absolvierte Strecke durch den Norden von Portugal viel sportliche Leistung abfordert.
Ich würde nicht sagen, dass sich Portugal perfekt für eine Radtour eignet. Es gibt keine Radwege-Infrastruktur. Ich bin ausschließlich über National- und Landstraßen gefahren.

Wenn Du 70 bis 90 Kilometer am Tag schaffst, dann ist das viel!

Grüße, Alex.