Re: Pässe- und Gipfeltour durch Nordspanien (Porto

von: Keine Ahnung

Re: Pässe- und Gipfeltour durch Nordspanien (Porto - 26.09.16 12:25

Interessante Tour. Etwas Ähnliches hatte ich mir auch schon einmal überlegt. Ich werde mir auf jeden Fall Deine Ausarbeitung merken.

Die Tour war ja recht sportlich, was die Tageskilometer und insbesondere Höhenmeter anbelangt. Die ca. 1800 m täglich bei meiner Balkantour fand ich schon ganz ordentlich. Respekt! Wenn ich mir die Bilder so ansehe, hat sich das aber auch gelohnt!

Bzgl. der Stromversorgung des Navis. Ich bin erst seit 3 Jahren mit dem Minimallader unterwegs. Davor hatte ich normale AA-Batterien mitgenommen. Das Garmin eTrex Vista Hcx und später eTrex 30 hielten mit den 2 AA-Batterien gut zwei Tourentage lang. Ich hatte mir einen 10er-Pack Batterien gekauft und mit denen 13 Tage fahren können. Unterwegs hatte ich mir dann wieder neue Batterien gekauft, was ja in Europa kein Problem ist. Übrigens war das Navi immer angeschaltet, wenn ich unterwegs war.

Das sehe ich als Hauptvorteil der Geräte, die den Einsatz "normaler" Batterien oder auch Akkus erlauben. Ansonsten würde ich Dir für die Zukunft die Dynamo-Ladevariante empfehlen. Damit kann ich zwei AA-Akkus und mein Handy problemlos laden.