Re: Tour de Suisse - Von Burgdorf nach Lanquart

von: velOlaf

Re: Tour de Suisse - Von Burgdorf nach Lanquart - 12.08.16 05:28

In Antwort auf: veloträumer

Warum hat dir die Campingbetreiberin denn von der Westabfahrt von der Großen Scheidegg abgeraten? - Es hat dort natürlich nochmal großartige Blicke aufs Jungfrauengebiet.

Sie hat ja nicht abgeraten.
Es war Samstag und Bilderbuchwetter. Die Campingbetreiberin ist selbst ambitionierte Radfahrerin und hat mich auf den starken Autoverkehr um Grindelwald, Interlaken und Brienzer See am Wochenende aufmerksam gemacht. Daher der Vorschlag, über Winterlücke (das kennt kein Mensch...) und die Mautstraße zum Engstlensee zu fahren. Ich bereue es nicht. Es gibt viele schöne Gegenden, man kann nicht alle sehen.

In Antwort auf: veloträumer
Aprikosen: Die kamen sicherlich nicht aus dem Tessin, denn das Rhonetal im Wallis ist bekannt für Aprikosen! Es gibt dort auch überall Aprikosenkuchen.

Genau! Mit Vanille-Eiermischung auf leckerem Boden und in der Spitze vom Stück noch ein Paar Himbeeren...