Re: USA im Frühling: Louisiana

von: veloeler

Re: USA im Frühling: Louisiana - 28.06.16 10:03

Louisiana

Im Nordwesten dieses Staates sollen die schlimmen Überschwemmungen sein.

Auf der ersten Meile, das kann ja heiter werden.



Ein Pickup ist in einen Strommasten gefahren - die Leitung hängt knapp über der Strasse.
Die meisten Fahrzeuge, welche mich in der letzten halben Stunde überholt haben, stehen am rechten Rand - deren Fahrer als Schaulustige weiter vorne. Dafür können sie dann wieder 100m zu Fuss gehen...
Die Amis scheinen für den Führerschein keine Verkehrsleitung zu lernen. Eine einzige Pilone wäre verständlicher gewesen als dieses Gefuchtel (das erwartungsgemäss in Gegenrichtung komplett anders aber gleich missverständlich war).

Kurz vor Sonnenuntergang erreiche ich das spezielle Tagesziel: Franklinton Police Station. Die Polizisten bieten Velofahrern Zugang zum Aufenthaltsraum, Rasenfläche und - am wichtigsten - eine heisse Dusche. Statt im Zelt könnte man auch im Verhörraum schlafen - ist mir aber doch zu eigenartig.

An der perfekten Quelle hole ich mir Infos über die Überschwemmungen. Statt bis New Roads auf der Southern Tier zu bleiben, fahre ich gleich nach Norden. Die Tourismusverantwortlichen hätten keine Freude an der Ehrlichkeit ihrer Polizisten...
Die Route von morgen wird alles andere als direkt verlaufen. Eine Abkürzung ist es immer noch.

Das Zelt steht auf perfektem Rasen. Ruhig ist es nicht.


Schlafe dennoch sehr gut - die Matte hält ja wieder zwinker
Der Kaffeetratsch der Empfangsdamen/Sekretärinnen dreht sich um die Ereignisse der letzten Nacht, welche ich verschlafen habe: Eine Nachbarin einer der Damen wurde verhaftet und in der Turnhalle, wo vier Flüchtlinge untergebracht sind, gab es eine Notevakuation wegen eines Gaslecks.

Nochmals danke sagen.


Morgenstimmung rechts


Morgenstimmung links



An einer Tankstelle gibt es zur Tageszeit passend Speck/Wurst-Rührei-Sandwiches. Je eines wird gerade verdaut, als ich wenig später wieder das Schild "Mississippi" am Strassenrand sehe.

Byebye Louisiana (geht auch ohne anhalten)