Re: Kuba 2012 - Revolución, Welten, Generationen

von: joeyyy

Re: Kuba 2012 - Revolución, Welten, Generationen - 12.04.16 10:30

In Antwort auf: Juergen
Bis vor 3 Wochen hat mich Kuba ja überhaupt nicht interessiert. Doch gerade check ich die Flüge fürs nächste Jahr. wein
Ich werde dich noch nach deinen Übernachtungsorten per PN löchern und hab nen Haufen Fragen, die ich aber in einem eigenen Faden stellen werde.

Vielen lieben Dank für deinen Bericht, Jörg. Ich bin ganz arg gespannt, was ich im "neuen" Kuba erleben werde.
Herzliche Grüße
Jürgen


Hallo Jürgen, ich komme gerade von einer Wandertour in Andalusien zurück, ausnahmsweise mal ohne Fahrrad, dafür mit zwei Söhnen. Daher erst jetzt die verspätete Antwort.

Lennart und ich reden immer wieder davon, noch die Ost Runde zu fahren. Allerdings schreckt mich Kuba momentan ziemlich ab, es scheint von amerikanischen Touristen "überschwemmt" zu sein. Wir werden wohl noch ein wenig warten, bis der Obama Hype etwas abgeebbt ist.

Übernachten kannst du am besten in den Casas Particulares, im Internet sind ganz viele davon zu finden. Wir haben immer dann total nette Bekanntschaften gemacht, wenn wir von Casa zu Casa weiter empfohlen wurden.

Wenn du ein Zelt mitnimmst und immer mal wieder auf irgendwelchen Plantagen nachfragst, ob du dort zelten kannst, wirst du ebenfalls spannende Begegnungen haben.

Falls du kein Spanisch sprichst, empfehle ich, vor dem Kuba Besuch noch mal eine Woche Grundkurs an der Volkshochschule oder sonst wo zu lernen.

Falls du weitere Fragen hast, ruf einfach an. Meine Telefonnummer würde ich dir per PN schicken.

Gruß, Jörg.